LAWTECHROSE

20210614_130525_0000.png

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dich auf meiner Website umzusehen.

Ich bin Jolanda Rose, Associate bei KPMG Law und Lead Project Manager für den EMA Legal Managed Services Hub (Global Legal Services) bei KPMG. Ich lebe mit meinen zwei kleinen Töchtern und meinem Mann in Berlin. Neben meinem Job habe ich die Plattform Responsible Innovators mitgegründet, die dabei hilft verantwortungsbewusste Innovation unabhängig von Branche und Unternehmensrolle in die Praxis umzusetzen.

2019 habe ich durch meine erste Elternzeit während des Jurastudiums begonnen, mich mit den Zukunftsfragen des Rechts zu beschäftigen. Seitdem nutze ich jede Gelegenheit, um mehr Wissen über aktuelle Entwicklungen zu sammeln und die Ergebnisse hier zu veröffentlichen.

Auf dieser Website möchte ich anderen zeigen, dass die Digitalisierung nicht bedrohlich sein muss, wenn man sie versteht und zeigen, wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Allerdings müssen wir uns angesichts der fortschreitenden Verlagerung unserer analogen in die digitale Welt auch mit den Folgen für Gesellschaft, Demokratie und Wirtschaft auseinandersetzen.

Deshalb forsche ich an der Schnittstelle von Recht, Technik, Ethik und Wirtschaft, um mich für eine verantwortungsvolle Innovation einzusetzen. Darüber hinaus engagiere ich mich für die Modernisierung der juristischen Arbeit und der Ausbildung.

Für weitere Inspirationen und um zu erfahren, wie sich diese Themen gegenseitig komplementieren, lade ich dich ein, die Artikel in meinem Blog zu lesen und die Projekte zu verfolgen, an denen ich derzeit arbeite.

Ich freue mich immer über Anregungen, neue Kontakte und inspirierende Geschichten.

Melde dich gerne unter jolanda@lawtechrose.com.